Globaler Generalunternehmer für Intralogistiksysteme Vanderlande Industries expandiert Nordamerika-Hauptsitz in Cobb County, Georgia
Atlanta, Georgia – 12. August 2021 – Gouverneur Brian P. Kemp teilte heute mit, dass das globale Prozessautomations- und Logistikunternehmen Vanderlande Industries Inc. („Vanderlande“) 59 Millionen USD in die Expansion seines Nordamerika-Hauptsitzes in Cobb County, Georgia, investieren wird. Diese Expansion wird 500 neue Arbeitsplätze in Marietta schaffen und die Mitarbeiterzahl in Georgia auf mehr als 1 250 Angestellte erhöhen.
„Georgias erstklassiges Logistiknetzwerk bringt Unternehmen weiterhin in Erfolgsposition,“ sagt Gouverneur Kemp. „Vanderlandes Zusage, hunderte zusätzliche Arbeitsplätze für die hartarbeitenden Menschen in Georgia zu schaffen, spricht außerdem für die hochwertige und gebildete Pipeline an Talenten in unserem Bundesstaat. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie Vanderlande weiter wächst und Arbeitsplätze im ‚No. 1 State for Business‘ schafft.“
Vanderlande, dessen Hauptsitz sich in Veghel in den Niederlanden befindet, ist ein globaler Marktführer für die zukunftssichere Automation der logistischen Prozesse an Flughäfen, für den Paketmarkt und im Lagerbereich. Die Systeme des Unternehmens werden an mehr als 600 Flughäfen eingesetzt, darunter 14 der Top 20 Flughäfen weltweit. Täglich sortieren die bei führenden Paketdiensten installierten Systeme von Vanderlande mehr als 45 Millionen Pakete. Viele der größten E-Commerce-Unternehmen sowie zahlreiche Vertriebsfirmen vertrauen auf die effizienten und zuverlässigen Lösungen von Vanderlande.
Seit mehr als 23 Jahren befindet sich das nordamerikanische Zuhause von Vanderlande in Cobb County, Georgia. Diese Expansion wird dem Unternehmen dabei helfen, seine Kunden durch die Investition in ein qualifiziertes und engagiertes lokales Team, besser zu bedienen.
„Wir freuen uns darauf, unseren neuen Nordamerika-Hauptsitz hier in Marietta, Georgia zu beziehen,“ sagt Nick Porter, Präsident von Vanderlandes Nordamerika-Abteilung für Flughäfen und Paketlösungen. „Wir von Vanderlande haben eine gute Beziehung zur lokalen Gemeinde, zu den Bildungseinrichtungen und zu den Dienstleistern. Unser neuer Campus hilft uns dabei, unsere lokalen Teams zu vergrößern um sowohl unserer wachsenden Auftragslage gerecht zu werden, als auch um unsere nordamerikanischen Kunden mit den innovativen, effizienten und effektiven Lösungen zu unterstützen, welche sie benötigen.“
Vanderlande wird in einen gut 14 000 qm großen Neubau im 3054 Chastain Meadows Parkway Northwest in Marietta, Georgia ziehen. Das Unternehmen schreibt aktuell einige Stellen aus und wird auch weiterhin Positionen in den Bereichen Ingenieurwesen, Operations, Supply Chain, Softwareentwicklung und Vertrieb besetzen. Bei Interesse an Karrieremöglichkeiten bei Vanderlande besuchen Sie bitte careers.vanderlande.com für weitere Informationen.
„Supply Chain und Logistik sind wachsende Branchen in Cobb County und Vanderlandes Expansion in Marietta ist ein großartiges Beispiel dafür, dass unser Landkreis hochwertige Arbeitsplätze und Investitionen in diesem Bereich für sich gewinnen kann,“ sagt Sharon Mason, Präsidentin und CEO der Cobb Chamber. „Wir sind dankbar dafür, mit unseren Partnern in der Wirtschaftsförderung zusammenzuarbeiten, um Unternehmen dabei zu helfen, in unserem Landkreis zu expandieren und freuen uns darauf, die Firma Vanderlande bei ihrem weiteren Erfolg unterstützen zu dürfen.“
„Wir freuen uns, dass Vanderlande seinen Betrieb und seine Präsenz hier in der Metropolregion Atlanta vergrößert,“ sagt Katie Kirkpatrick, Präsidentin und CEO der Metro Atlanta Chamber. „Die wachsende Stärke des Supply Chain- und Logistikökosystems zusammen mit Vorteilen wie dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport, werden maßgeblich für Vanderlandes weiteren Erfolg an seinem Nordamerika-Hauptsitz und darüber hinaus sein.“
Direktorin Kristi Brigman hat die Global Commerce Abteilung des Georgia Department of Economic Development (GDEcD) bei diesem Projekt vertreten und wurde dabei von der Metro Atlanta Chamber, der Cobb Chamber und Georgia Power unterstützt.
„Mit dem niederländischen Generalkonsulat für den Südosten der USA direkt hier in Georgia sind die Niederlande schon lange ein strategischer Partner für sowohl Handel als auch Investitionen,“ sagt GDEcD Commissioner Pat Wilson. „Vanderlandes Erfolg und kontinuierliches Wachstum ist ein Beweis für diese enge Beziehung und ein Ergebnis unserer beispiellosen globalen Vernetzung sowie der Nähe zu zahllosen E-Commerce- und Logistikunternehmen. Vielen Dank an Vanderlande für deren kontinuierliche Investition in unseren Bundesstaat und an unsere Partner aus der Wirtschaftsförderung in Cobb County, die den Erfolg unserer lokalen Unternehmen unterstützen.“
Die Niederlande unterhalten seit 1819 eine konsularische Vertretung in Georgia und haben das neue Generalkonsulat in Atlanta im Januar 2019 eröffnet. Mehr als 290 niederländische Unternehmen haben einen Standort in Georgia und beschäftigen mehr als 10 700 Menschen im gesamten Bundesstaat.
Über Vanderlande
Vanderlande ist ein globaler Marktführer für die zukunftssichere Automation der logistischen Prozesse an Flughäfen. Das Unternehmen ist außerdem einer der führenden Generalunternehmer für Lösungen in der Prozessautomation im Lagerbereich und für den Paketmarkt. Für weitere Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und Technologie, sowie für Karrieremöglichkeiten besuchen Sie bitte www.vanderlande.com.
Contact:
Marie Gordon - Director of Communications
Georgia Department of Economic Development
[email protected]
Mallory Blount - Press Secretary
Office of Governor Brian P. Kemp
mallory.blount@georgia.gov
Emily Flower - Deputy Press Secretary
Office of Governor Brian P. Kemp
[email protected]