Anduril Industries wird 60 Millionen US-Dollar investieren und 180 neue Arbeitsplätze in Fulton County, Georgia schaffen
ATLANTA – 14. Juli 2022 – Gouverneur Brian P. Kemp gab heute bekannt, dass Anduril Industries, ein Unternehmen aus dem Bereich der Verteidigungstechnologie, das sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Technologien für das US-Militär und verbündete Streitkräfte spezialisiert hat, 60 Millionen Dollar in eine neue Produktions- und Forschungseinrichtung in Atlanta investieren und in den nächsten drei Jahren mehr als 180 neue Arbeitsplätze in Fulton County schaffen wird.
"Als Heimat einiger der besten Forschungsuniversitäten, Colleges und Fachhochschulen des Landes sowie einer großen Zahl aktiver Militärs und Veteranen hat sich Georgia als führende Kraft in der Luft- und Raumfahrt sowie im Verteidigungsbereich etabliert," sagt Gouverneur Kemp. "Unsere hochqualifizierten Arbeitskräfte werden dafür sorgen, dass Anduril Industries hier im Peach State floriert, damit es die Technologie entwickeln kann, die dazu beiträgt, dass Amerikas Streitkräfte die stärksten der Welt bleiben."
Das neue Anduril Atlanta Büro wird Area-I beherbergen, einen in Georgia ansässigen Hersteller fortschrittlicher unbemannter Flugsysteme. Anduril übernahm Area-I im Jahr 2021, und das Unternehmen ist als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Anduril tätig. Die neue Niederlassung befindet sich am 1435 Hills Place Northwest in Atlanta und umfasst mehr als 16.000 Quadratmeter Industriegebäude, die in zwei Gebäuden zu einer gemischten Nutzung von Büro-, Forschungs- und Entwicklungs-, Fertigungs- und Produktionsflächen umgebaut werden.
Area-I wird Mitarbeiter für eine Vielzahl von technischen Disziplinen einstellen, darunter Luft- und Raumfahrt, Mechanik, Software, Elektrotechnik und Systemtechnik für Forschung und Entwicklung. Durch die Erweiterung der Produktionsfläche können mehr qualifizierte Mechaniker und Avioniker eingestellt werden. Bei Interesse an Karrieremöglichkeiten bei Anduril und Area-I in Atlanta besuchen Sie bitte www.anduril.com/careers.
"Wir sind stolz darauf, ein aktiver Teil der wachsenden Community in Atlanta im Bereich Technologie und Verteidigung zu sein. Atlanta verfügt über hochqualifizierte und gut ausgebildete Arbeitskräfte in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Technik und Robotik," sagt Matt Grimm, Chief Operating Officer von Anduril. "Indem wir unsere Präsenz in Georgia ausbauen, können wir weiterhin Talente von Weltklasse anziehen, die unsere Mission unterstützen, die Verteidigungsfähigkeiten für die USA und unsere Verbündeten zu verbessern."
Luft- und Raumfahrtprodukte sind Georgias wichtigstes Exportgut - 9,19 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 - und die zweitgrößte verarbeitende Industrie des Bundesstaates mit einem wirtschaftlichen Einfluss von 57,5 Milliarden US-Dollar. Georgia beheimatet mehr als 800 Luft- und Raumfahrtunternehmen und verfügt über umfangreiche Bildungsmöglichkeiten im Bereich Luft- und Raumfahrt: Ein Dutzend High Schools bietet Kurse in diesem Bereich an, außerdem gibt es fünf technische Hochschulen mit Luftfahrtprogrammen und mehrere Universitäten, die Abschlüsse in Luft- und Raumfahrttechnik anbieten.
"Atlanta zieht weiterhin globale Unternehmen an, die ihr Wachstum durch unser hochqualifiziertes, vielfältiges technisches Talent und unser Innovations-Ökosystem ankurbeln wollen," sagt Atlantas Bürgermeister Andre Dickens. "Wir heißen Anduril willkommen und freuen uns darauf, dass sie in unserer Stadt tiefe Wurzeln schlagen, um neue Arbeitsplätze für mehr Einwohner und zusätzliche Investitionen in unseren Gemeinden zu schaffen."
"Die Ansiedlung von Anduril Industries ist eine große Sache," sagt Robb Pitts, Vorsitzender des Fulton County Board of Commissioners. "Sie spricht für die Vielfalt der Menschen, Gemeinden und Branchen, die Fulton County zu einem so begehrten Standort für Weltklasse-Unternehmen wie Anduril machen, die hier investieren und wachsen wollen."
"Die Entscheidung von Anduril, in eine neue Produktions- und Forschungseinrichtung in Atlanta zu investieren, ist eine wunderbare Nachricht und eine willkommene Ergänzung unserer florierenden Gemeinschaft von wissensbasierten Unternehmen," sagt Katie Kirkpatrick, Präsidentin und CEO der Metro Atlanta Chamber. "Unsere Region kann auf eine lange und stolze Geschichte in der Luft- und Raumfahrt sowie im Verteidigungssektor zurückblicken, und Anduril wird von der innovativen Ansammlung von software-, hardware- und ingenieurbasierten Unternehmen im Herzen der Metropolregion Atlanta profitieren. Ich gratuliere allen, die bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt haben."
Der Projektmanager Kasey Smith hat die Global Commerce Abteilung des Georgia Department of Economic Development (GDEcD) bei diesem umkämpften Projekt vertreten. Dabei wurde er von Select Fulton, der Metro Atlanta Chamber, Invest Atlanta, und dem Georgia Center of Innovation Aerospace Team, sowie von Georgia Power unterstützt.
"Anduril Industries passt hervorragend in Georgias Luft- und Raumfahrt- sowie Advanced Manufacturing-Ökosystem, und die bestehenden Verbindungen, Talente und die Geschichte von Area-I bilden eine solide Grundlage für den ersten Schritt des Unternehmens nach Georgia", sagt GDEcD Commissioner Pat Wilson. "Area-I blickt auf eine über zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Georgia Center of Innovation zurück und ist dort langjähriges Mitglied der Arbeitsgruppe für unbemannte Systeme. Wir sind gespannt, wie Anduril Industries Area-I zu neuen Höhen führen wird, und wir sind dankbar, dass das Unternehmen Georgia gewählt hat, um innovative Möglichkeiten zu schaffen, um so Talente anzuziehen und zu halten."
Über Anduril Industries
Anduril Industries ist ein Verteidigungstechnologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die militärischen Fähigkeiten der USA und ihrer Verbündeten durch fortschrittliche Technologie zu verbessern. Anduril bringt das Know-how, die Technologie und das Geschäftsmodell der innovativsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts in die Verteidigungsindustrie ein und verändert damit die Art und Weise, wie militärische Systeme entwickelt, gebaut und verkauft werden. Die Systemfamilie von Anduril wird von Lattice OS angetrieben, einem KI-gestützten Betriebssystem, das Tausende von Datenströmen in eine 3D-Befehls- und Kontrollzentrale in Echtzeit verwandelt. Da die Welt in eine Ära des strategischen Wettbewerbs eintritt, ist Anduril bestrebt, modernste KI-, Computer-Vision-, Sensor-Fusion- und Netzwerktechnologie innerhalb von Monaten, nicht Jahren, für das Militär bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.anduril.com.